Ligura

Michael Livio Waller, alias Ligura, zeigt im Mokka-Rubin seine neuesten Werke aus dem Genre der Aktionskunst, sowie Fotografien der Langstrasse in Zürich und entrückte Collagen.

Vernissage: Freitag, 9.6.2023 18:00

Michael Livio Waller, alias Ligura, über sich:  «Mein Werdegang war turbulent und ich habe keine klassische Ausbildung im gestalterischen Bereich absolviert. Das kreative Schaffen habe ich in jungen Jahren entdeckt und hat mir als Ausbruch in andere Realitäten gedient. In der Jugend kam ich mit den ersten Sprühdosen in Kontakt, welche mir Erfahrungen im Bereich Graffiti (Streetart) ermöglicht haben. Die rauen Elemente der Streetart haben mich besonders fasziniert und sind bis heute ein fester Bestandteil meiner Arbeiten. Nach einer längeren kreativen Pause und einer sehr schwierigen Zeit, bin ich dem Wunsch, Bilder auf Keilrahmen zu verwirklichen nachgekommen. In einem Intensiven Prozess, konnte ich meine Erlebnisse aus der Vergangenheit verarbeiteten. Es entstanden bunte, skurrile, Mixed-Media / Streetart / Collagen auf Keilrahmen. An welchen ich stets arbeite, mit den Händen, am Computer und manchmal auch nur im Kopf.» Ligura zeigt im Mokka-Rubin seine neuesten Werke aus der Genre der Aktionskunst, sowie Fotografien der Langstrasse in Zürich und entrückte Collagen.